Lust auf ein Tischtennis-Match? | Buchungskalender

Tischtennis ist der perfekte Sport, den man bis ins hohe Alter hinein spielen kann. Es gibt kaum jemand, der Tischtennis nicht schon einmal probiert hat. Wer richtig trainiert, wird allerdings staunen, was man mit den kleinen Schlägern am Tisch mit dem Netz aus den leichten Bällen so alles ‘rausholen kann. Wußtest Du zum Beispiel, dass ein gekonnt geschmetterter Tischtennisschmetterball rund 180 km/Std. schnell sein kann? Wer einen solchen Ball zurückschmettern möchte, muss schon einiges auf der Kelle haben. Kräftig trainieren ist das Geheimnis und genau das kannst du beim TSV. Wir bieten Tischtennis-Training und Spielmöglichkeiten für Menschen über 50 Jahre, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die schnellste Ballsportart der Welt bringt Spaß und Gesundheit

Auch wenn die Bälle beim Tischtennis so schnell fliegen wie in keiner anderen Sportart, ist der Einstieg leicht und das Ergebnis super: Tischtennis macht fit. Neben vielen Muskeln trainiert es Schnelligkeit, Koordination, Reaktion und Konzentration. Natürlich bringt es auch Kondition und ist damit ein echter Gesundheitssport, den auch der Deutsche Sportbund anerkennt. Tischtennis hat den großen Vorteil, dass jeder mit jedem spielen kann. Nette Menschen, die zusammen Spaß haben und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit tun, wenn das kein Grund ist, sich gleich zum Training anzumelden.

Sportstätte und Trainingszeit

Birken-Grundschule, Hügelschanze 8 - 9, 13585 Berlin-Spandau