Kita-Sport: Sport, Spiel und Spaß für die Kleinen | Buchungskalender

Bewegung ist toll. Das spürt man bei den ganz Kleinen ganz besonders. Sie wollen die Welt durch Bewegung entdecken und dabei krabbeln, klettern, rennen und springen. All das können die Kleinen ausgiebig in unseren Kitasportkursen tun.

Gut für die körperliche und geistige Entwicklung.

Unser Angebot ist so ausgerichtet, dass auf sportlich-spielerische Art motorische und koordinative Fähigkeiten trainiert werden. So fördern wir die körperliche Entwicklung. Aber nicht nur das. Durch Freude am Sport und Spiel lernen die Kinder mehr über ihren Körper und ihre Umwelt. Sie entwickeln Selbstvertrauen und machen soziale Erfahrungen. Dadurch stärkt Kitasport sowohl die soziale als auch geistige Entwicklung der Kinder.

Sportstätten

Falkenseer Chaussee 8

Kita Haveleck
Ruppiner-See-Straße 74

Unsere Übungsleiterinnen gehen direkt in die einzelnen Kitas und turnen dort vor Ort.
(Bei Interesse fragen Sie bitte in Ihrer Kita nach oder benachrichtigen Sie uns)

Infos