Tennis  |  News  |  Termine  |  Über uns  |  Trainerteam  |  Teams Wettkampf |  Platzbuchung  |  Preise und Mitgliedschaft  |

Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge werden vierteljährlich vom Hauptvertein TSV abgebucht. Die Zusammensetzung ist in der untenstehenden Tabelle aufgeschlüsselt.

Die monatlichen Grund- und Sportbeiträge des Hauptvereins TSV sind hier nachzulesen.

Mitgliedsbeitraege Tennis 2023 web

Arbeitseinsätze

Um unsere Tennisanlage in Schuss zu halten, führen wir mehrfach im Jahr Arbeitseinsätze durch (Beschluss der Mitgliederversammlung vom 02.04.2017). Demnach ist jedes Mitglied zw. 14 und 79 Jahren verpflichtet, an zwei Arbeitseinsätzen (je 3 Stunden) eines Kalenderjahres teilzunehmen. Dies schließt Personen ein, die in jenem Kalenderjahr das 14. Lebensjahr vollenden (14 Jahre alt werden) und Personen, die in jenem Kalenderjahr das 79. Lebensjahr vollenden (79 Jahre alt werden).

Für jeden nicht geleisteten Arbeitseinsatz wird pro Mitglied eine Pauschale von 30€ zusätzlich zum Jahresbeitrag in Rechnung gestellt und im Folgejahr abgebucht. Maximal können pro Jahr also zwei nicht geleistete Arbeitseinsätze, d.h. max. 60€, in Rechnung gestellt werden.

Schnupper-Mitgliedschaft

Um unseren Verein kennen zu lernen bieten wir eine Schnupper-Mitgliedschaft an: Für Kinder und Jugendliche zum Preis von 75€ pro Sommersaison, für Erwachsene zum Preis von 150€ pro Sommersaison, jeweils zuzüglich einer Aufnahmegebühr von 10€ bzw. 20€. Am Ende des Schnupperjahres wandelt sich die Mitgliedschaft in eine Regelmitgliedschaft um, sofern diese nicht zum Jahresende gekündigt wird.

Trainingsbeitrag Kinder und Jugendliche

je Sommer- bzw. Winterhalbjahr - für Kinder/Jugendliche und über 18-Jährige: 10€ für 1 Std. wöchentlich

Gast-Spieler:innen

Als Mitglied der Tennisabteilung kannst du eine:n Gastspieler:in mitbringen. Die Gästegebühr ist zu zahlen bei der Gastronomie: 10€ pro Gastspieler:in pro Stunde, bis zu 3x pro Saison. Der/die Spieler:in muss Gast eines TSV-Mitglieds sein. Beide Spieler:innen (Gast & Mitglied) sind einzutragen im "Gästebuch" bei der Gastronomie. Wenn der Gast darüber hinaus weiterhin bei uns im Verein spielen möchte, ist der Vereinsbeitritt erforderlich.

Mitgliedsantrag

Du möchtest Mitglied bei uns werden? Das kannst du direkt online: Jetzt elektronisch unterschreiben

Hier findest du die Anleitung dazu.

Aktives Mitglied können alle natürlichen Personen werden. Du kannst dabei zwischen einer Einzelmitgliedschaft für Kinder, Azubis und Erwachsene wählen oder Dich für eine Ehepaar- oder Familienmitgliedschaft entscheiden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Zur Kündigung bzw. Änderung der Mitgliedschaft wendet euch bitte an die
Geschäftsstelle des Hauptvereins

Turn- und Sportverein Spandau 1860 e.V.
Askanierring 150
Tel  030 - 375 950 80