Judo, der faire Kampfsport | Buchungskalender

tsv spandau judo

Judo, das sind gekonnte Griffe, kräftige Würfe sowie saubere und ausgefeilte Boden- und Falltechniken. Aber Judo ist noch viel mehr. Hinter Judo, der traditionellen japanischen Kampfkunst, steckt eine ganze Philosophie. So ist Judo eigentlich ein sanfter Kampfsport, bei dem man lernt, seine Kraft rücksichtsvoll einzusetzen. Mit minimalem Einsatz maximalen Erfolg zu erreichen, so lautet das Prinzip einer vielseitigen Kampfsportart, bei der Fairness ganz oben steht.

Gut für Körper und Geist

Judo ist ein Sport, der den gesamten Bewegungsapparat trainiert. Gekämpft wird in unterschiedlichen Gewichtsklassen, so dass jeder entsprechend seiner persönlichen Leistungsstärke mitmachen kann. Dabei stählt Judo nicht nur den Körper, sondern auch die Persönlichkeit. Judo verleiht Selbstbewußtsein und schult das Verantwortungsgefühl. Judo ist eine ideale Selbstverteidungsart mit durchweg friedlichen Absichten. Niemals würde ein Judokämpfer außerhalb des sportlichen Rahmens jemanden angreifen. Wenn es aber darum geht, Hilfe zu leisten, ist ein Judoka immer bereit.

So, jetzt haben wir aber genug Vorteile aufgezählt. Jetzt bist Du dran. Melde Dich an und mach’ mit.

Liebe Mitglieder, Judoka und Judo-Interessierte,

derzeit ist es uns leider aufgrund fehlender Übungsleiter nicht möglich, ein umfangreiches Angebot an Judogruppen und -kursen zu etablieren. In einigen Gruppen weisen wir leider bereits umfangereiche Wartelisten auf. Seid euch versichert, dass wir stets darum bemüht sind, unser Judoangebot auszuweiten.

Unser aktuelles Judoangebot:

Wochentag
Kurs
Sportstätte
Fortgeschrittene (Erwachsene)
GgH
ID-Judo
ASH

MBO = kleine Gymnastikhalle der Martin-Buber-Oberschule, Im Spektefeld 35, 13589 Berlin

GgH = Grüngürtel-Halle, Askanierring 149, 13585 Berlin-Spandau

ASH = Johannesstift Berlin Albrecht Schweitzer Haus , Schönwalder Allee 13587 Berlin

Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung über unser Buchungssystem ist leider nicht möglich.

Bei Fragen zum Judo allgemein und unserem Angebot wendet euch bitte an unsere verantwortliche Übungsleiterin Patricia Wendler:

Bezüglich möglicher Anfragen für G-/ID-Judo (Judo für Menschen mit Handicap) wendet euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen findet ihr hier.