Aktuelles  | Bogensport  |  Die Turmschützen  |  Basics  |  Training/Kurse | Ergebnisse

Buchungskalender |  Vereinskleidung

Platz- und Parcoursregeln  |  Berichte und Bilder  |  Abteilungskontakte

turmschuetzen logoTraining/Kurse

Im Sommerhalbjahr (April bis September) findet unser Training auf unserer Außenanlage an der Havelchaussee unweit IKEA Spandau statt.
Dort kann auf Scheiben von 5 m - 70 m - Fita - Feldscheiben und auch Tierbildauflagen geschossen werden.
Eine Auswahl an 3D-Tieren von 5-55 m gestellt steht daneben bereit.
Im benachbarten 3D-Parcours stehen ständig mindestens 15–18 Ziele auf Entfernungen von 5 m–50 m, die Außenanlage ist ganzjährig 7 Tage die Woche zu jeder Zeit für Mitglieder nutzbar.
Unsere engagierten Trainer stehen mehrfach in der Woche zum Gruppen- aber auch Einzeltraining zur Verfügung.
Im Winter trainieren wir in der Halle auf 18 m Scheiben (Fita) . Beim Training sind immer Ansprechpartner für Fragen rund um das Schießen und Technik anwesend.

Wichtig: Schießplatzordnung beachten!

Winterhalbjahr Oktober–März

B.-Traven-Oberschule
Eingang Remscheider Straße 3 (Kleine Halle)
13583 Berlin-Spandau

Compound/Visier-Training
10.00–13.00

Schnupperschießen

Im Sommerhalbjahr von April bis September bieten wir zu den unten genannten Terminen auf unserem Trainingsgelände ein Schnupperschiessen (ab 14 Jahre)  an.
Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Kosten betragen 25,00 € inkl. aller Ausrüstung.

Die Termine 2023:

Die nächsten freien Termine werden direkt im Buchungskalender angezeigt.

Die Anmeldung nehmen wir unter   Buchungskalender   (Schnupperkurse , unten links) entgegen.

Aus diesen Schnupperkursen stellen sich normalerweise die anschließenden Grundkurse zusammen.

Grundkurs

Wir bieten einen 20-stündigen Bogenkurs (verteilt auf 8-9 Einheiten) mit 4 - 12 Teilnehmern (ab 14 Jahre) an. In diesem Grundkurs werden die Basistechniken, einhergehend mit Konzentrationsübungen, körperlichen und technischen Übungen, mit dem Blankbogen vermittelt. Der Kurs findet dann statt, wenn genug Interessenten angemeldet sind (Erfahrungsgemäß 2–3mal pro Jahr).
Die Kosten für diese Bogenkurs betragen 200 € pro Person, eine Bogenausrüstung wird gestellt.

Die Termine 2023:

08.10.2023 - 26.11.2023  :  2x Grundkurse

Die Anmeldung erfolgt über unseren Buchungskalender:

Neben der Anmeldung zum Grundkurs benötigen wir ausgefüllten Mitgliedsantrag (ohne Angabe der Kontoverbindung!). Ihr werdet für die Dauer des Kurses als Mitglied bei uns aufgenommen. Endet der Kurs, seid Ihr kein Mitglied mehr. Den Antrag findet Ihr hier: https://app.getinsign.de/start/weblink/e29077336066a39f82f18ec2

Anfragen zu weiteren Terminen eines Grundkurses nimmt Corinna Stoer  entgegen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).